Entspannung - Freude - Kreativität


KlangMassage

Klangschalen in verschiedenen Größen mit verschiedenen Schlägeln angeschlagen erzeugen harmonische Wellenbewegungen. Dies dient zur ganzheitlichen Entspannung. Entspannung - Freude - Kreativität -

Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, der zu etwa 80 % aus Wasser besteht. Die Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in konzentrischen Wellen aus: eine wohltuende Massage für jede der über 100 Billionen Zellen im Körper.

 

Bei einer Klangmassage werden Klangschalen um und auf den bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Die sanften und harmonischen Klänge werden über das Gehör und den Körper aufgenommen und können schnell in eine tiefe Entspannung führen. Die oft kreisenden Gedanken können zur Ruhe kommen und die Seele kann Raum zur Entfaltung erfahren. Der gesamte Körper wird von den Klängen angesprochen und berührt. Der Klang der Klangschale ist in Bewegung und bringt auf diese Weise auch den Körper in Bewegung und die Lebensenergie zum Fließen. 

 

Für eine Klangmassage benötigt man bequeme Kleidung und etwas Zeit (ca. 1 Stunde).


 GongMassage

Der Gong gilt als Spiegel der Seele. Der Gong ist machtvoller und direkter und kann in alle Bewusstseinsebenen führen. Das Klangbild des Gongs ist nicht eindeutig definierbar und vom Geist somit nicht einzuordnen und zu kontrollieren. Der Geist gibt auf und es kommt zur Stille im Geist. 

 

Den Gong in der Klangmassage würde ich eher als Reisebegleiter bezeichnen. Im Gegensatz zu Klangschalen kommt der Gong mit dem Körper nicht direkt in Berührung und doch kann er ganz tief und intensiv berühren. 

Der Gong in der Klangmassage als Reisbegleiter. Es gibt verschiedene Gong-Arten und verschiedene Größen: TamTam Gongs, Fen- oder Sonnengongs, Buckelgongs. Entspannung - Freude - Kreativität

Spezial-KlangMassagen

KlangMassagen bieten viele individuelle Möglichkeiten. So zum Beispiel speziell abgestimmte KlangMassagen für Deinen Rücken als eine sanfte und effektive Möglichkeit, stressbedingte Rückenbeschwerden zu vermeiden oder zu lindern.

Oder auch FaszienKlangMassagen als eine ganzheitliche und sanfte Methode, die ihren Fokos auf den oberflächlichen muskulären Teil des Fasziensystems richtet und eine sehr körperbetonte und wohltuenende Form der KlangMassage ist.

 

Wie wäre es mit einer entspannenden Klang-"Kur" speziell abgestimmt auf das Wohlbefinden Deines Rückens? Oder vielleicht mit einer Faszien-Klang-"Kur", bestehend aus drei Terminen, in denen ich gezielt Deine faszialen Leitbahnen harmonisiere und sanft anrege?

 

Entspannung bedeutet Wohlfühlen und Lebensqualität!

 

Oder wie wäre es, die KlangMassage bei Dir auf der Arbeit zu genießen? Entspannte Mitarbeiter sind gesunde und motivierte Mitarbeiter. Gerne komme ich mobil mit meiner Massageliege oder meinem Massagestuhl in Unternehmen.