Entspannung - Freude - Kreativität


Zur KlangEntspannung nutze ich die fantastischen Möglichkeiten von Instrumenten wie Klangschalen, Gongs, Klangspielen und meines wunderbaren Doppelmonochordes. Alle diese Instrumente sind sogenannte Obertoninstrumente, die im Allgemeinen als sehr entspannend empfunden werden. Diese Instrumente entfalten ihre entspannende Wirkung zum einen durch ihre wunderbaren Klänge, zum anderen übertragen sie ihre Schwingungen durch die Luft. Sie werden somit nicht nur über den auditiven Sinn, sondern auch über den Vibrationssinn wahrgenommen und ermöglichen neben einem neuen Hörerlebnis auch ein neues Körperempfinden. 

 

Auf den nachfolgenden Seiten stelle ich Dir die von mir eingesetzten Instrumente kurz vor. Gleichzeitig möchte ich Dich einladen, diese Instrumente bei mir auch persönlich kennen-, hören- und fühlen zu lernen!